HD
Chor & Brass - Mx3-Volksmusik

Chor & Brass

Über 100 Mitwirkende auf einer Bühne! Chormusik vom Feinsten, gepaart mit professionellem Brass-Sound.

Der Thurgauer Festchor und Generell5 begeben sich im Frühjahr 2020 gemeinsam auf Thurgauer Tournee. An vier Konzertorten werden sie sich ihrem Publikum präsentieren – von „ernst und besinnlich bis heiter und beschwingt“.

Thurgauer Festchor
Der Thurgauer Festchor wurde im Jahr 2005 als Botschafter des Schweizer Gesangfests 2008 in Weinfelden gegründet. Er bildete den chorischen Kern des Freilicht-Spektakels ‘Xang im Ried’, das im Sommer 2008 ein grosses Publikum in seinen Bann zog. Seither präsentiert er sich erfolgreich mit Konzerten in der Schweiz und in Süddeutschland. Der Chor wird seit seiner Gründung von Paul Steiner, Bürglen TG, geleitet.
www.thurgauer-festchor.ch

Generell5
Überhaupt nicht alt – und schon gar nicht weiser – blechblasen sich die fünf Musiker des 2003 an der Zürcher Hochschule der Künste gegründeten Ensembles querbeet durch Klassik, Pop, Jazz, Funk und Volksmusik. Musikalität, Virtuosität und Klang kombiniert mit einer ausgeprägten Spielfreude ziehen das Publikum seit Jahren in ihren Bann.
www.generell5.ch 

Flag this content

Information

Thurgauer Festchor
Amriswil Pentorama
Website
Show map