HD
Duo FINKpositiv+ - Unspunnen-Sieger 2017 - Stucki "Chrigu" Christian zum Schwingersieg am Unspunnen 2017 in Interlaken gewidmet - Mx3-Volksmusik

Unspunnen-Sieger 2017 - Stucki "Chrigu" Christian zum Schwingersieg am Unspunnen 2017 in Interlaken gewidmet

674 Abspielungen
Akkordeon, Kleinformation
31 Stücke

Weitere Informationen

Hinzugefügt am 6 November 2019

Album
Solo-CD
Erstellungsjahr
2017
Label
AME LYSS

Credits & Dank

Unspunnen-Sieger 2017 Stucki „Chrigu“ Christian

Dienstag, 29. August 2017
Lyss empfängt Stucki „Chrigu“ Christian an seinem Wohnort als Sieger des Unspunnen in Interlaken.
Über die Mittagspause schwebt dem Lysser Musiker und Verleger Markus Fink eine Melodie im Kopf – das wäre doch was für unseren Chrigu.
Gedacht – getan! Innerhalb sieben Stunden wurde die Melodie aufgeschrieben, gesetzt, verlegt und eingeübt.
Am selben Abend spielt das Duo FINKpositiv+ – Sandra und Markus Fink – die Komposition Stucki Chrigu vor und übergibt ihm das Notenblatt.
Inzwischen gibt es vom Stucki-Stück eine Ausgabe für Schwyzerörgeli-Solo, Akkordeon-Solo/Duo und für Akkordeon-Orchester.

674 Abspielungen